Top Entsorgung

Container mieten, Abfallentsorgung, Wiederverwertung: vielfältige Dienstleistungen durch Rieger

Entwicklung zu einem der führenden Entsorgungsunternehmen

1980 übernahmen Johann und Maria Rieger die Betriebsleitung. Unter der neuen Geschäftsführung kam es zu einer weitreichenden Änderung des Tätigkeitsbereichs. Johann und Maria Rieger bauten außerdem während dieser Zeit eines der führenden Entsorgungsunternehmen Österreichs auf.

Ein Beispiel für diese Entwicklung ist die Inbetriebnahme der ersten Müllsortierungsanlage in Österreich. Diese entstand 1988. In den folgenden Jahren wurde die technische Ausstattung für die Entsorgung und die Verwertung der Abfälle immer weiter verbessert. Das ermöglichte unter anderem die Zertifizierung nach ISO 9002 im Jahre 1999 und nach ISO 9001 im Jahre 2004.

Diese Entwicklung führte dazu, dass wir unseren Kunden inzwischen sehr vielfältige Dienstleistungen anbieten können. Die Bauunternehmer der Region haben bei uns zum Beispiel die Möglichkeit, einen Container zu mieten, um Bauschutt zu entsorgen. Darüber hinaus übernehmen wir viele weitere Gewerbe- und Industrieabfälle, sodass wir für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen passende Entsorgugnslösungen bereithalten. Dabei bieten wir Container in vielen verschiedenen Größen an, um für alle Anforderungen geeignete Lösungen zu präsentieren. Wir sorgen aber nicht nur für passende Aufnahmebehälter. Außerdem stellen wir eine sachgerechte Entsorgung sicher und kümmern uns wenn möglich um eine umweltfreundliche Wiederverwertung.

Aufbau weitere Standorte in Wien und in Linz

Die Rieger Entsorgungs GmbH erweiterte nicht nur ihr Leistungsspektrum. Darüber hinaus kam es zu einer räumlichen Expansion. 1993 eröffneten wir einen weiteren Standort in Wien. Im Jahre 2000 folgte eine neue Filiale in Linz. Die Rieger Entsorgungs GmbH ist mittlerweile auch international tätig. Das bezeugt nicht nur ein Standort in Traunstein in Deutschland. Außerdem exportieren wir Wertstoffe nach Italien und nach China.

Kanalservice: Ausbau des Leistungsspektrums durch Tochterunternehmen RSR

Ein weiterer bedeutender Schritt für unseren Betrieb war der Aufbau der Unternehmenstochter RSR. Diese ist mit Spezialgeräten für den Kanalservice und für die Entleerung von Ölabscheidern ausgestattet. Das eröffnete uns ein weiteres wichtiges Betätigungsfeld.

Kundenzufriedenheit, Effizienz und Verlässlichkeit: unsere Qualitätsziele

Unser wichtigstes Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Daher sind wir stets darum bemüht, einen effizienten und verlässlichen Service anzubieten. Wir führen dabei eine fachkundige Beratung durch, sodass wir für jedes Unternehmen eine individuell zugeschnittene Entsorgungslösung entwerfen können

Downloads Rieger Austria GmbH

 

ANKÖ Führungszertifikate

Unsere ANKÖ Führungszertifikate können Sie sich ganz leicht unter den folgenden Links ansehen: